Aktion „Sauberes Gebirge“ / Hüttenputz

Einen Tag vor dem ZGL wird nicht mehr viel trainiert beim PSV. Da sind wir mit unseren Kleinen im Wald und sammeln Müll aller Art. Und so fand sich auch in diesem Jahr wieder Einiges zusammen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Skilanglaufstrecken rund um den Jonsberg und entlang der Grenzwiesen.
Die Größeren hatten rund um die Hütte zu tun mit Holz sammeln, einer Absperrung bauen und dem in Ordnung bringen des Volleyballfeldes.
Elke hatte sich über die Sporthalle hergemacht und die Männer bauten wieder unsere Zielhütte ab, holten Holz von der Strecke und räumten unsere Spurenlegergerätschaften für den Sommer wieder an Ort und Stelle.
Damit haben wir wieder Ordnung auf unseren Strecken und rund um die Hütte. Leider sind wir nicht zu allem gekommen, was wir uns vorgenommen hatten. Dazu fehlten ganz einfach ein paar fleißige Hände. Da Elke zwischendurch noch mal in Olbersdorf war, konnten die ersten Sportler aus unserem Verein schon ihre Startnummern für den nächsten Tag in Empfang nehmen.
Am Ende des Frühjahrsputzes gab es wie immer die verdienten Süßigkeiten und einen herrlichen Geburtstagskuchen von Tadeus. Viel Hunger für das anstehende Mittagessen hatten die meisten Kinder  dann wohl nicht mehr. Aber egal.
Für den nächsten Tag sind auf jeden Fall die nötigen Kalorien aufgenommen worden.

Sport Frei    V. H.                                                    April  2017